Ihre Frage:
Liebes New-Garden-Team,
wir sind Betreiber eines Hotels in Österreich und haben haben Interesse an der Parthenocissus tricuspidata ‘Veitchii’ / Dreilappige Jungfernrebe ‘Veitchii haben noch einige Fragen zu den Pflanzen:
- Was ist die maximale Höhe, die die Parthenocissus tricuspidata ‘Veitchii’ / Dreilappige Jungfernrebe ‘Veitchii’ erreicht?
- Kann die Pflanze auch im Topf bleiben und wenn schon, wie groß muss der Topf sein und wie lange können diese dort bleiben?
- Ihrer Erfahrung nach erfolgen Transporte auf längere Strecken problemlos?
- Braucht die Parthenocissus tricuspidata ‘Veitchii’ / Dreilappige Jungfernrebe ‘Veitchii ein Gitter damit sie an der Wand klettern kann; genügt ein „Seil“? Was würden Sie empfehlen?
- Ist die Klima in der Region wo sich Wien befindet für die Pflanzen geeignet?
Vielen Dank im Voraus!
Vielen Dank für Ihre Hilfe und viele Grüße ins Münsterland,
Ein Kunde der Baumschule NewGarden
Unsere Antwort:
Sehr geehrter Kunde,
Gerne beantworten wir Ihre Fragen zu der Parthenocissus tricuspidata ‘Veitchii:
- Parthenocissus tricuspidata ‘Veitchii zählt zu den raschwüchsigen Kletterpflanzen und erreicht eine Höhe von 12-15 Meter.
- Diese Kletterpflanze ist nicht für einen Kübel geeignet.
- Wir liefern regelmäßig nach Österreich, in die Schweiz und viele andere Länder. Die Pflanzen werde so verpackt, dass diese im tadellosen Zustand bei Ihnen ankommen.
- Parthenocissus tricuspidata ‘Veitchii bildet Haftscheiben aus und zählt zu den Selbstklimmer, Haftscheibenklimmer sollten nur an ein intaktes Mauerwerk gepflanzt werden.
- Parthenocissus tricuspidata ‘Veitchii kann in sehr strengen Wintern leiden, Schäden wachsen sich aber schnell wieder aus.
Viele Grüße,
Maria Ketteler-Droste
Vom Team der Baumschule NewGarden