Welche Wurzelformen bilden Zylinderputzer / Callistemon aus?

Ihre Frage:

Liebes New-Garden-Team,

ich interessiere mich für Zylinderputzer als etwas exotischers Gewächs. Bevor ist bestelle, habe ich aber noch ein paar Frage, insbesondere, ob die Zylinderputzer-Callistemon giftig sind. Bilden die Zylinderputzer flache oder tiefe Wurzeln aus? Ich würde gerne eine freie Gartenfläche in der Nähe der Hauswand bepflanzen, wobei hier Abwasserrohre  herlaufen und ich daher Flachwurzler bevorzugen würde.

Vielen Dank für Ihre Hilfe und viele Grüße ins Münsterland,

Ein Kunde der Baumschule NewGarden

Unsere Antwort:

Sehr geehrter Kunde,

Callistemon citrinus / Karminroter Zylinderputzer - wunderschöne Pflanze, aber nicht komplett winterhart

Callistemon citrinus / Karminroter Zylinderputzer – wunderschöne Pflanze, aber nicht komplett winterhart

Callistemon citrinus (Zylinderputzer) bildet im Freiland eine tiefe Wurzel aus, so dass die Pflanzung in der Nähe von Abwasserrohren vielleicht nicht unbedingt ideal ist. Callistemon ist nicht darüber hinaus nicht komplett frosthart und sollte im Kalthaus überwintern. In den Sommermonaten kann diese Pflanze im Freien ausgepflanzt werden.

Viele Grüße

Maria Ketteler-Droste
Vom Team der Baumschule NewGarden

Kategorien

Kalender

Dezember 2017
M D M D F S S
« Nov   Jan »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Archive

Blog-Verzeichnisse