Sind Clematis Snowdrift und Apple Blossom frosthart?

Ihre Frage:

Liebes New-Garden-Team,

wir würden gerne zwei Clematis / Waldreben bei uns im Garten pflanzen und hatten hier die Sorten Snowdrift und Apple Blossom ins Auge gefasst, sind uns aber noch unsicher bzgl. der Winterhärte, also ob die Waldreben auch bei uns in Hessen problemlos im Garten überleben. Könnten Sie uns daher Informationen dazu geben, ob die beiden Clematis-Sorten winterhart sind?

Vielen Dank für Ihre Hilfe und viele Grüße ins Münsterland,

Ein Kunde der Baumschule NewGarden

Unsere Antwort:

Sehr geehrter Kunde,

lematis armandii 'Snowdrift' / Immergrüne Waldrebe 'Snowdrift'

lematis armandii ‚Snowdrift‘ / Immergrüne Waldrebe ‚Snowdrift‘ – auch wenn es der Name anders vermuten lässt – ist nicht sehr frosthart

die Clematis armandii Snowdrift und Apple Blossom zählen zu den Pflanzen, die nur in einigen Regionen bzw. an bestimmten Standorten winterhart sind. Im Freiland können diese beiden Sorten  – wie auch andere Sorten der Gattung Clematis armandii in strengen Wintern stark leiden. Am besten wachsen sie an einer warmen, sonnigen, windgeschützten Mauer. Kann dieser Standort nicht gegeben werden wäre es ratsam die Clematis ggf. frostfrei zu überwintern bzw. mit einen Vlies gut zu schützen.

Viele Grüße aus dem Münsterland,

Maria Ketteler-Droste
Vom Team der Baumschule NewGarden

Kategorien

Kalender

Juli 2017
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Archive

Blog-Verzeichnisse