Welche Wurzelformen haben Zylinderputzer / Callistemon?

Ihre Frage:

Liebes New-Garden-Team,

ich interessiere mich für Zylinderputzer / Callistemon und mich würde vor der Bestellung interessieren, ob die Zylinderputzer giftig sind?
Der Standort für die Zylinderputzer / Callistemon wäre eine kahle Fläche in der Nähe einer Hauswand, wo auch Abwasserrohre verlaufen. Bilden die Zylinderputzer / Callistemon eher flache oder tiefe Wurzeln aus? Wir wollen natürlich keine Schäden an den Rohren riskieren.

Vielen Dank für Ihre Hilfe und viele Grüße ins Münsterland,

Eine Kundin der Baumschule NewGarden

Unsere Antwort:

Sehr geehrte Kundin,

Zylinderputzer-Callistemon

Zylinderputzer-Callistemon – bilden tiefe Wurzeln und sind nicht komplett winterhart

Callistemon citrinus (Zylinderputzer) bilden im Freiland eine tiefe Wurzel aus, zählen also eher zu den Tiefwurzlern. Darüber hinaus sind Callistemon nicht winterhart und sollte im Kalthaus überwintern. In den Sommermonaten kann diese Pflanze im Freien ausgepflanzt werden. Daher ist es fraglich, ob Callistemon (Zylinderputzer) eine ideale Wahl für Ihren angedachten Standort sind.

Viele Grüße aus dem Münsterland,

Maria Ketteler-Droste
Vom Team der Baumschule NewGarden

Kategorien

Kalender

Juni 2017
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Archive

Blog-Verzeichnisse