Kann man einen Jacaranda mimosifolia / Palisanderholzbaum für den Wintergarten nutzen?

Ihre Frage:

Liebes New-Garden-Team,

ich interessiere mich für den Jacaranda mimosifolia / Palisanderholzbaum und habe hierzu noch ein paar Fragen.
Welche Baumhöhen haben die Varianten des  Jacaranda mimosifolia / Palisanderholzbaum aus Ihrem Sortiment?
Ich habe in einem anderen Bericht gelesen, dass der Jacaranda Baum, wenn er in einem Wintergarten steht keine Blüten trägt, ist dass zutreffend?
Und eine Frage zum Rückschnitt des Jacaranda mimosifolia / Palisanderholzbaum habe ic auch noch: Kann man durch das Beschneiden der Äste den Baum auf eine maximale Höhe von weniger als 3,0 m halten, ohne dass der Palisanderholzbaum einen Schaden trägt? Wir würden ihn gerne dauerhaft in unserem Wintergarten stellen, daher wäre diese Möglichkeit für uns sehr wichtig.

Vielen Dank für Ihre Hilfe und viele Grüße ins Münsterland,

Eine Kundin der Baumschule NewGarden

Unsere Antwort:

Sehr geehrte Kundin,

Jacaranda mimosifolia / Palisanderholzbaum

Jacaranda mimosifolia / Palisanderholzbaum – kann auch dauerhaft im Wintergarten stehen

die Hochstämme aus unserem Sortiment haben eine Stammhöhe von ca. 180-200 cm, dann beginnt die Krone.
Jacaranda mimosifolia / Palisanderholzbaum findet nicht selten als Zimmerpflanze für warme Wintergärten Verwendung, häufig dauert es einige Zeit bis sich ein Blütenansatz zeigt, aber dass dann überhaupt keine Blüten zu erwarten sind, kann ich nicht bestätigen.
Ein Rückschnitt des Jacaranda mimosifolia / Palisanderholzbaum ist möglich, so dass er dauerhaft im Wintergarten stehen kann. Der beste Zeitpunkt dafür ist dann vor Beginn der Wachstumphase (vor dem Neuaustrieb), allgemeine Tipps zum Rückschnitt von Laubgehölzen finden Sie auch hier.

Viele Grüße aus dem Münsterland,

Maria Ketteler-Droste
Vom Team der Baumschule NewGarden

Kategorien

Kalender

Juni 2017
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Archive

Blog-Verzeichnisse