Wird die Weiße Karpaten-Glockenblume von Nacktschnecken gefressen?

Ihre Frage:

Liebes New-Garden-Team,

ich möchte gerne mit der Campanula carpatica ‚Alba‘ / Weiße Karpaten-Glockenblume ein Beet in meinem Garten bepflanzen. Allerdings haben wir sehr viele Nacktschnecken in unserem Garten und ich bin mir nicht sicher, ob die Campanula carpatica ‚Alba‘ / Weiße Karpaten-Glockenblume von den Nacktschnecken abgefressen wird. Können Sie mir hier helfen?

Danke für Ihre Hilfe und viele Grüße ins Münsterland,

Eine Kundin der Baumschule NewGarden

Unsere Antwort:

Sehr geehrte Kundin,

Campanula carpatica 'Alba' / Weiße Karpaten-Glockenblume

Die Campanula carpatica ‚Alba‘ / Weiße Karpaten-Glockenblume wird gerne von Schnecken angefressen

leider gehören die Campanula carpatica ‚Alba‘ / Weiße Karpaten-Glockenblume und viele andere Glockenblumen-Sorten mit auf den Speiseplan der Schnecken, so dass sie von ihnen entsprechend abgefressen werden.
Als natürliche Barriere können sie gegen die Nacktschnecken evtl. mineralisches Mulchmaterial (wie Splitt) einsetzen, denn diesem gehen die Schnecken aus dem Weg und die Glockenblumen bleiben dann verschont.

Viele Grüße aus dem Münsterland,

Maria Ketteler-Droste
Vom Team der Baumschule NewGarden

Kategorien

Kalender

November 2016
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Archive

Blog-Verzeichnisse