Gartenbonsai für städtischen Vorgarten in sonniger Lage gesucht – welche Sorte ist empfehlenswert?

Ihre Frage:

Liebes New-Garden-Team,

ich habe vor, in meinem Vorgarten einen Gartenbonsai zu pflanzen. Da diese Gewächse doch relativ preisintensiv sind, möchte ich mich gerne vorher etwas beraten lassen.
Mein Vorgarten befindet sich direkt an einer Hauptstraße. Der Gartenbonsai wäre demzufolge den Abgasen von Fahrzeugen ausgesetzt. Da der Vorgarten südlich liegt, ist es immer sehr sonnig, der Boden ist eher lehmig. Im Zuge einige Veränderungen wollen wir aus dem Vorgarten einen Kiesgarten machen.
Es wäre schön, wenn Sie mir einen Tipp geben könnten, welche Arten von Garten-Bonsai für diese Lage geeignet wären und mit den dort herrschenden Standortbedingungen gut klarkommen würden.

Danke und viele Grüße,

Eine Kundin der Baumschule NewGarden

Unsere Antwort:

Sehr geehrte Kundin,

Gartenbonsai Pinus Sylvestris

Garten-Bonsai Pinus Sylvestris – sehr gut für das Stadtklima geeignet

Eine sehr empfehlenswerte Art des Garten-Bonsai für einen derartigen Standort ist ist der Gartenbonsai Pinus sylvestris. Dieser Kiefern-Bonsai liebt einen sonnigen Standort. Gleichzeitig stellt der Bonsai Pinus silvestris keine besonderen Ansprüche an den Boden und kann sowohl saure als auch alkalische Substrate vertragen. Wichtig ist jedoch, dass der Boden gut durchlässig ist, optimal sind tiefgründige, frische saure Böden. Darüber hinaus ist der Gartenbonsai Pinus sylvestris ist extrem frosthart, wind- und stadtklimafest.

Viele Grüße,

Maria Ketteler-Droste
Vom Team der Baumschule NewGarden

Kategorien

Kalender

Juni 2016
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Archive

Blog-Verzeichnisse