Fragen zu Hänge-Zierkirschen Subhirtella Pendula und Snow Fountains zur Blüte

Ihre Frage:

Liebes New-Garden-Team,

Ich bin auf der Suche nach einen schönen Kirschbaum und habe eine Frage zu der Prunus subhirtella pendula / Japanische Hänge-Zierkirsche. Besitzt die Prunus subhirtella pendula einfache gefüllte Blüten? Wie groß ist die kleinste Größe die sie von der Japanischen Hänge-Zierkirsche verkaufen?

Alternativ hatte ich mir auch die Prunus ‚Snow Fountains‘ / Hänge-Kirsche ‚Snow Fountains‘ angeschaut, die mir auch gut gefällt. Hier hätte ich ebenfalls die Fragen, ob die Blüten einfach oder gefüllt sind? Wie große wäre hier die kleinste Größe, die Sie im Sortiment haben?

Welche der beiden Zierkirschen würden sie als blühfreudiger und robuster empfehlen?

Danke für Ihre Hilfe und viele Grüße,

Eine Kundin der Baumschule NewGarden

Unsere Antwort:

Sehr geehrter Kunde,

Beide  Prunus Arten (Prunus subhirtella Pendula und Prunus ‚Snow Fountains‘) haben

Prunus subhirtella 'Pendula' / Japanische Hänge-Zierkirsche / Winterkirsche

Prunus subhirtella ‚Pendula‘ / Japanische Hänge-Zierkirsche / Winterkirsche mit tollen Blüten

einfache Einzelblüten. Bei der Prunus Snow Fountain sind die kleinsten Exemplare ein Hochstamm 10-12 StU, bei der Prunus subhirtella Pendula 14-16 StU 244,90 Euro.

Bei beiden Arten erscheint eine große Fülle an Blüten und beide Kirschgehölze lieben einen frischen nährstoffreichen Boden.

Viele Grüße,

Maria Ketteler-Droste
Vom Team der Baumschule NewGarden

Kategorien

Kalender

Mai 2016
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Archive

Blog-Verzeichnisse