Wie groß wird die Krone vom Zwerg-Kugelamberbaum (Liquidamber Gum Ball)?

Ihre Frage:

Liebes New-Garden-Team,

wir interessieren uns für den Zwerg-Kugelamberbaum (Liquidamber Gum Ball) und haben hier noch einige Fragen. Wie breit wird die Kugelkrone des Liquidamber Gum Ball und welche Höhe hat der Hochstamm? Ist dieser beim Zwerg-Kugelamberbaum – wie bei anderen Hochstämmen auch – ebenfalls 2m hoch oder hat die Zwergform auch Auswirkungen auf die Höhe des Hochstamms?

Danke für Ihre Hilfe und viele Grüße,

Ein Kunde der Baumschule NewGarden

Unsere Antwort:

Sehr geehrter Kunde,

Liquidambar styraciflua 'Gum Ball' / Zwerg-Kugelamberbaum  - die Krone wird ca. 3m breit

Liquidambar styraciflua ‚Gum Ball‘ / Zwerg-Kugelamberbaum – die Krone wird ca. 3m breit

Der Zwerg-Kugelamberbaum „Liquidambar Gum Ball“ wird als Hochstamm angeboten. Die Hochstämme weisen eine Stammlänge von 200-225 cm auf, erst danach beginnt die Krone, das gilt auch für den Zwerg-Kugelamberbaum.
Der Kugelamberbaum Gum Ball zählt zu den schwachwachsenden Gehölzen, sein Jahreszuwachs beträgt ca. 15-20 cm. Einen Kronendurchmesser von 3 m beim Liquidamber Gum Ball ist möglich, jedoch wird dieses viele Jahre dauern.

Viele Grüße,

Maria Ketteler-Droste

Vom Team der Baumschule NewGarden

Kategorien

Kalender

Februar 2016
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
29  

Archive

Blog-Verzeichnisse