Ist die Elaeagnus angustifolia ‚Quicksilver‘ immergün und wann ist der beste Pflanzzeitpunkt?

Ihre Frage:

Liebes New-Garden-Team,

Handelt es sich bei der Elaeagnus angustifolia ‚Quicksilver‘ / Silberne Russische Olive um ein immergrünen Baum? Wir hätten gerne ein immergrünes Gehölz und die Silberne Russische Olive gefällt uns sehr gut. Ab wenn könnte der Elaeagnus angustifolia ‚Quicksilver‘ bestellt werden?

Vielen Dank für Ihre Hilfe und viele Grüße,

Ein Kunde der Baumschule NewGarden

Unsere Antwort:

Sehr geehrter Kunde,

Elaeagnus angustifolia 'Quicksilver' / Silberne Russische Olive - tolles, sommergrünes Ziergehölz

Elaeagnus angustifolia ‚Quicksilver‘ / Silberne Russische Olive – tolles, sommergrünes Ziergehölz

Der  Elaeagnus angustifolia Quicksilver ist ein laubabwerfender Baum, also nicht immergrün. Im Winter verliert der Elaeagnus angustifolia Quicksilver seine Blätter.

Die Russische Olive toleriert fast jede Bodenart, verträgt somit feuchte und sehr trockene Standorte, liebt aber ein durchlässiges, lockeres und kalkhaltiges Substrat. Ein guter Pflanztermin für den Elaeagnus angustifolia Quicksilver ist das Frühjahr, je nach Witterung Ende Februar/ Anfang März.

Viele Grüße,

Maria Ketteler-Droste
Vom Team der Baumschule NewGarden

Kategorien

Kalender

Dezember 2015
M D M D F S S
« Nov   Jan »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Archive

Blog-Verzeichnisse