Sollte man zwei Skimmien kaufen, damit sie im Winter Früchte tragen?

Ihre Frage:

Liebes New-Garden-Team,

genügt es bei der Skimmia japonica ‚Veitchii‘ / Großblättrige Skimmie einen einzelnen Strauch zu pflanzen, oder braucht man mehrere (männliche und weibliche) Exemplare, damit die Skimmia japonica ‚Veitchii‘ / Großblättrige Skimmie die tollen roten Beeren im Winter trägt? Wir hätten sie gerne als Farbakzent für den Winter in unserem Garten.

Vielen Dank für Ihre Hilfe und viele Grüße,

Eine Kundin der Baumschule NewGarden

Unsere Antwort:

Sehr geehrte Kundin,

Skimmia japonica 'Veitchii' / Großblättrige Skimmie  - mit tollen roten Früchten im Winter

Skimmia japonica ‚Veitchii‘ / Großblättrige Skimmie – mit tollen roten Früchten im Winter

Gut wäre es zwei Skimmien zu kaufen, damit sich die beiden Skimmien gegenseitig befruchten können und Sie im Winter den tollen Anblick der Beeren genießen können. Bei der Skimmia Veitchii handelt es sich um eine weibliche Pflanze. Eine ideale Kombination wäre bspw. mit der Skimmia Rubella möglich. Die Skimmia Rubellaist eine männliche Form, sie setzt keine Früchte an, befruchtet aber die Skimmia Veitchii.

 

Viele Grüße,
Maria Ketteler-Droste
Vom Team der Baumschule NewGarden

Kategorien

Kalender

November 2015
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Archive

Blog-Verzeichnisse