Braune Flecken auf Glanzmispeln / Photinia Fraseri Red Robin – Was soll ich tun?

Ihre Frage:

Liebes New-Garden-Team,

ich mache mir Sorgen um meine Glanzmispeln (Photinia Fraseri Red Robin). Die Glanzmispeln bekommen auf den Blättern braune Flecken und werden dann z.T. komplett braun, fallen bisher aber nicht ab. Bis jetzt sind die Photinia Fraseri Red Robin super gewachsen und treiben auf nach wie vor aus. Hier auch einige Fotos der Symptome:

Können Sie mir sagen, woher die Flecken auf den Blättern der Glanzmispeln kommen und ob ich etwas unternehmen muss?

Vielen Dank für Ihre Hilfe und viele Grüße,

Eine Kundin der Baumschule NewGarden

Unsere Antwort:

Sehr geehrte Kundin,

bei den Symptomen der handelt es sich vermutlich um eine witterungsbedingte Reaktion der Photinia Fraseri Red Robin. Ein heißer Sommer und trockenes Frühjahr bedeutet für die Glanzmispeln Stress, welcher sich in den Blattflecken äußert.  Achten Sie auf ausreichend Bewässerungen (aber unbedingt Staunässe vermeiden), dann sollten sich die Photinia Fraseri Red Robin auf jeden Fall wieder erholen und die Blattflecken verlieren.

Viele Grüße,

Maria Ketteler-Droste
Vom Team der Baumschule NewGarden

Kategorien

Kalender

November 2015
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Archive

Blog-Verzeichnisse