Fragen zur Magnolia Sunsation – Blütenfarbe und Wachstum

Ihre Frage:

Liebes New-Garden-Team,

Ich interessiere mich für die Magnolie sunsation. Dazu habe ich einige Fragen:
Ist die Magnolia sunsation lieferbar?
Wenn ja, wann und wo könnte ich eine solche Magnolie blühend sehen? Oder kann ich mich auf die Fotos im Internet verlassen (bei einigen Pflanzenversendern hat man schon mal gehört, dass Fotos nachbearbeitet werden, daher meine Frage)? Sind die Magnolia Sunsation wirklich gelbgrundig oder doch eher rosé?
Welche Art braucht weniger Platz, die mehrtriebige oder der Baum mit einem Leittrieb?
Wie hoch wird die Magnolie Sunsation?

Vielen Dank für Ihre Hilfe und viele Grüße,

Eine Kundin der Baumschule NewGarden

Unsere Antwort:

Sehr geehrter Kunde,

Die Magnolia 'Sunsation' / Magnolie 'Sunsation' bietet ein wunderschöne und außergewöhnliches Farbspiel

Die Magnolia ‚Sunsation‘ / Magnolie ‚Sunsation‘ bietet ein wunderschöne und außergewöhnliches Farbspiel

Wir können die Magnolia Sunsation in zwei Größen anbieten (125-150cm und 150-175cm; beide werden im einem C20-Container ausgeliefert).
Aus den grünen Knospen entwickeln sich große, gelbe Blüten mit himbeerroten Akzenten – ein unvergleichbares Farbspiel. Eine blühende Magnolia Sunsation können wir Ihnen leider nicht zeigen, die Darstellung im Internet sind schon sehr naturnah. Wir bearbeiten keine Fotos nach, sondern bemühen uns um die realistische Darstellung.

Die Magnolie erreicht eine Höhe von ca. 400 cm und eine Breite von ca. 150 -300 cm ihr Wuchs ist säulenförmig. Die Magnolia Sunsation bevorzugt einen nährstoffreichen, feuchten bis frischen Boden. Aufgrund ihrer sehr schönen Wirkung sollte sie einen Einzelstand bekommen.

 

Viele Grüße,

Maria Ketteler-Droste
Vom Team der Baumschule NewGarden

Kategorien

Kalender

Oktober 2015
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Archive

Blog-Verzeichnisse