Der Herbst kommt – ideal um ein Schnäppchen bei Gartenbedarf zu machen

Liebe Hobbygärtner und Gartenfreunde,

nach diesem teilweise doch fantastischen Sommer hat sich in den letzten Tagen immer mehr der Herbst angekündigt – nicht nur die Temperaturen sinken bereits wieder, auch die ersten Herbst-Stürme sind bereits über Deutschland hinweggezogen. Mit dem Herbst beginnt aber wieder eine der spannendsten Jahreszeiten für die alle Hobbygärtner und Gartenfreunde, denn gerade in der Zeit von September bis zum Eintreten des Bodenfrostes ist die beste Zeit für Veränderungen im Garten, denn jetzt kann man so gut wie alle Gartenpflanzen wieder pflanzen. Ob Laubgehölze, Heckenpflanzen, Ziergehölze oder Stauden – der Kreativität und den Wünschen in Bezug auf Gartengestaltung kann jetzt freier Lauf gelassen werden, so dass der Garten im Frühjahr direkt in neuem Glanz erscheinen kann.

Allerdings lebt die Atmosphäre eines Gartens nicht nur vom Rasen und den Gartenpflanzen – auch im für den Gartenbedarf gibt es viele Bereiche, die man im Herbst gut kaufen kann, denn angefangen von Gartenmöbeln über das typische Grillzubehör bis hin zu Sonnensegeln und Co. ist sind Herbst und Winter genau die Nebensaison – nur wenige kommen auf die Idee, sich noch im Oktober einen Grill, ein Gartenliege oder auch ein Partyzelt zu kaufen und entsprechend große Anreize bieten viele Händler, indem viele Artikel aus dem Bereich Gartenbedarf reduziert sind. Bspw. gibt es bei julido.de Gartenbedarf in zahlreichen Ausführungen, angefangen von Gartenmöbeln, dem passenden Sonnenschutz über Grillzubehör bis hin zu Gartengeräte oder auch großen Partyzelten, Sandkästen für die Kleinen, Hängematten oder auch Hussen für Bierbänke. Auch wer noch bspw. einen Sichtschutz für den Zaun sucht, wird hier fündig. Wieder stark in Mode gekommen sind die sogenannten Hollywood-Schaukeln. Nachdem sie in den 80er Jahren schon einmal weit verbreitet waren, haben sie in den 90ern und nach der Jahrtausendwende einen starken Rückgang erlebt. Die Hollywood-Schaukeln bieten nicht nur einen guten Sonnenschutz, sondern gleichzeitig auch eine perfekte Möglichkeit zum Relaxen vom stressigen Alltag und sind daher auf immer mehr Balkonen, Dachterrassen oder in Gärten zu finden.

Der Herbst kommt – und damit die ideale Jahreszeit, um Gartenpflanzen einzupflanzen oder auch das ein oder anderen Schnäppchen im Bereich Gartenbedarf zu machen!

Viele Grüße,
Alexander Kipp
Vom Team der Baumschule NewGarden

Kategorien

Kalender

September 2015
M D M D F S S
« Aug   Okt »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Archive

Blog-Verzeichnisse