Rote Punkte an Thuja-Pflanze – Blüten oder Krankheit?

Ihre Frage:

Liebes New-Garden-Team,

Thuja Lebensbaum mit Blüte

Thuja Lebensbaum mit Blüte

Ich habe 2013 bei euch Thuja-Zypressen gekauft jetzt habe ich dieses Jahr festgestellt dass an den Ästen so rote Punkte sind, würde gerne wissen ob die Thuja-Bäumchen krank sind oder ob das nur Blüten der Thuja sind.

Vielen Dank schon im voraus.

Danke für Ihre Mühe und viele Grüsse,

Ein Kunde der Baumschule NewGarden

Unsere Antwort:

Sehr geehrter Kunde,

In der Tat handelt es sich um die Früchte der Pflanzen. Die Blütezeit dieser Thuja-Lebensbäume ist im März – April. Der Lebensbaum hat sowohl männliche als auch weibliche Blüten, welche an den Triebenden sitzen, wie auch auf Ihrem Foto zu sehen. Daraus entstehen zahlreichen Früchte (Zapfen) am Lebensbaum.

Viele Grüße,

Maria Ketteler-Droste
Vom Team der Baumschule NewGarden

 

Kategorien

Kalender

April 2015
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Archive

Blog-Verzeichnisse