Kirschlorbeer-Heckenpflanzen ohne Früchte gesucht

Ihre Frage:

Liebes New-Garden-Team,

für unser neuer Grundstück suchen wir eine schöne Hecke. Uns gefallen Kirschlorbeer-Hecken sehr gut, so dass wir damit unsere Hecken gestalten würden. Aufgrund der großen Auswahl an Kirschlorbeer-Sorten fällt die Wahl aber nicht leicht.

Die Hecke wird ca. 80m lang und die Kirschlorbeer-Heckenpflanzen sollten eine Ausgangshöhe von einem Meter haben. Beim Stöbern in Ihrem Kirschlorbeer-Angebot ist mir aufgefallen, dass alle Prunus / Kirschlorbeer-Sorten Früchte tragen. Gibt es auch eine Prunus-Sorte ohne Früchte?

Vielen Dank für Ihre Hilfe und viele Grüße,

Eine Kundin der Baumschule NewGarden

Unsere Antwort:

Sehr geehrte Kundin,

Kirschlorbeer Rotundifolia trägt nur wenige Früchte

Kirschlorbeer Rotundifolia trägt nur wenige Früchte

Alle Kirschlorbeer -Arten und Sorten tragen Blüten und später dann auch die Früchte. Allerdings hat der Prunus Rotundifolia hat keinen starken Blütenansatz und durch einen Rückschnitt vor der Blüte könnte dann dieser Fruchtansatz beim Kirschlorbeer Rotundifolia noch weiter eingeschränkt werden.

Viele Grüße,

Maria Ketteler-Droste
Vom New Garden Team

Kategorien

Kalender

Februar 2015
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
232425262728  

Archive

Blog-Verzeichnisse