Baum mit schmaler Krone für Standort nahe Pflaster gesucht – Empfehlungen?

Ihre Frage:

Liebes New-Garden-Team,

wir hatten bereits in einem vorherigen Mail einen Baum für einen Standort neben einer gepflasterten Pfläche gesucht. Von unserer favorisierten Säulen-Zierkirsche haben Sie uns ja eher abgeraten. Gibt es vielleicht noch schöne Laubgehölze, die eine schmale Krone haben, pflegeleicht sind und ohne Probleme an einer Straße bzw. gepflasterten Fläche stehen können?

Vielen Dank für Ihre Hilfe und viele Grüße,

Ein Kunde der Baumschule NewGarden

Unsere Antwort:

Sehr geehrter Kunde,

Malus baccata 'Street Parade' / Zierapfel 'Street Parade

Malus baccata ‚Street Parade‘ / Zierapfel ‚Street Parade – ideal als Straßenbaum geeignet. Die Früchte ähneln Kirschen, sind aber Äpfel

eine schön Option wäre der Malus baccata ‚Street Parade‘ / Zierapfel ‚Street Parade. Dieses Laubgehölz verträgt bepflasterte Standorte und findet häufig seine Verwendung  als schmalkroniger Straßenbaum (daher auch der Name Street Parade). Der Zierapfel ist frosthart und verträgt auch eine Unterpflanzung. Am besten gedeiht auf einem nährstoffreichen und nicht zu trockenen Boden. Dieser Zierapfel Street Parade ist darüber hinaus mehltauresistent und nur wenig anfällig gegen Schorf.

Viele Grüße,

Maria Ketteler-Droste
Vom New Garden Team

Kategorien

Kalender

Februar 2015
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
232425262728  

Archive

Blog-Verzeichnisse