Esskastanie gesucht, die reichlich Früchte trägt – Empfehlungen?

Ihre Frage:

Liebes New-Garden-Team,

ich hätte gerne eine Edelkastanie / Marone als Hochstamm für unseren Garten, damit Sie natürlich reichlich Früchte trägt. Hier habe ich noch eine Frage und zwar habe ich gelesen, dass es besser sei, wenn man eine veredelte Sorte der Esskastanie kauft, sofern man auf eine ertragreiche Ernte hofft.

Stimmt dies? Welche Vor- und Nachteile wären mit einer veredelten Esskastanie verbunden und haben Sie solche veredelten Kastanien-Bäume ebenfalls im Angebot?

Vielen Dank

Eine Kundin der Baumschule NewGarden

Unsere Antwort:

Sehr geehrte Kundin,

Die Castanea sativa 'Marron de Lyon' / großfrüchtige Esskastanie 'Lyon'  trägt besonders viele Früchte

Die Castanea sativa ‚Marron de Lyon‘ / großfrüchtige Esskastanie ‚Lyon‘ trägt besonders viele Früchte

Die Kastanien-Baumsorte Castanea sativa ‚Marron de Lyon‘ / großfrüchtige Esskastanie ‚Lyon‘ ist sehr empfehlenswert. Diese Sorte der Esskastanien wurde wegen ihrer großen Früchte selektiert und wird vegetativ vermehrt. Die Esskastanie ‚Lyon‘ fruchtet bereits in jungem Alter und ist einer der ertragreichsten Sorten.

 

Viele Grüße,

Maria Ketteler-Droste
Vom New Garden Team

Kategorien

Kalender

Dezember 2014
M D M D F S S
« Nov   Jan »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Archive

Blog-Verzeichnisse