Stechpalme / Ilex Blue Princess – Welcher Standort ideal?

Ihre Frage:

Liebes New-Garden-Team,

wir möchten unseren Garten noch um einige Solitäre erweitern und hatten hier Stechpalmen / Ilex im Auge, besonders den Ilex Blue Princess, weil der diesen schönen Blauschimmer hat. Meine Frage wäre jetzt, ob der Ilex Blue Princess besondere Ansprüche an den Standort und / oder Boden hat? Ist die Stechpalme frosthart? Womit kann man den Ilex Blue Princess gut kombinieren und was würde eine Lieferung von drei bis vier Pflanzen ungefähr kosten?

Vielen Dank für die Informationen und viele Grüße ins Münsterland,

Eine Kundin der Baumschule NewGarden

Unsere Antwort:

Sehr geehrte Kundin,

der Ilex meserveae Blue Princess kann einen sonnigen bis schattigen Standort vertragen und die Stechpalme stellt keine besonderen Ansprüche an den Boden, liebt aber einen nahrhaften Oberboden. Die Stechpalme Blue Princess wächst als breitbuschiger aufrechter dicht verzweigter Strauch und ist auch als Solitär ein schönes Element.

Diese Ilex-Art ist gut frosthart und hat ein hohes Ausschlagsvermögen. Als Kombination wäre der Ilex meserveae Blue Prince ideal, da die Stechpalme Blue Prince ein Pollenspender darstellt.

Gern können Sie sich ein unverbindliches Angebot über unseren Shop zukommen lassen, dort werden Ihnen dann auch Lieferzeit und Lieferkosten mitgeteilt.

.

Viele Grüße,

Maria Ketteler-Droste
Vom New Garden Team

Kategorien

Kalender

August 2014
M D M D F S S
« Jul   Sep »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Archive

Blog-Verzeichnisse