Laubgehölz neben Pool ohne Samen und mit wenig Blüten: Ahorn oder Platanus acerifolia Suttneri geeignet?

Ihre Frage:

Liebes New-Garden-Team,

ich brauche in meinem Garten einen mittelgrossen Baum neben einem Pool, der grosse Blätter hat wenige Samen und auch nur wenig Blüten produziert damit der Pool nicht verschmutzt.
Eine Platane acerifolia erzeugt leider bei Allergikern den Platanenhusten und verliert im Februar viele kleine flauschige Sämlinge. Mir würde die Platanus acerifolia Suttneri gefallen. Erzeugt diese auch den sog. Platanenhusten und macht sie auch Verschmutzungen wie die gewöhnliche Platane?
Oder gibt es als Alternative eine Ahornsorte / Acer-Sorte, die im Winter praktisch keine Samen trägt (Proppeller) und grüne (nicht rote) Blätter hat?

Vielen Dank für Ihre Antwort und viele Grüße ins Münsterland,

Ein Kunde der Baumschule NewGarden

Unsere Antwort:

Sehr geehrter Kunde,

Der Tulpenbaum „Liriodendron tulipifera“ ist ein Baum mit einer auffallenden ungewöhnlichen Blattform und mit einer prachtvollen Herbstfärbung.

Besonders empfehlenswert ist der Tulpenbaum Liriodendron tulipifera Fastigiatum.

Viele Grüße,

Maria Ketteler-Droste
Vom New Garden Team

Kategorien

Kalender

März 2014
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Archive

Blog-Verzeichnisse