Welche Heckenpflanzen sind gut für eine schmale Hecke geeignet? Außergewöhnliche Empfehlungen gesucht

Ihre Frage:

Liebes New-Garden-Team,

wir suchen eine schmale Hecke, die ca. 100cm hoch werden soll. Wir haben uns für eine  schmale Hecke entschieden, weil in unserem Garten nicht so viel Platz ist
Ich dachte an beispielsweise an Pyrus Salicifolia, denn ich hätte gerne eine etwas außergewöhnliche Gartenhecke, also nicht unbedingt Taxus, Liguster, Kirschlorbeer etc, die in Deutschland ja sehr verbreitet sind.

Darübr hinaus hätte ich gerne 5 Himalayabirken oder andere Laubgehölze mit einem schönen weißen Stamm.

Vielen Dank für Ihre Antwort und viele Grüße ins Münsterland,

Eine Kundin der Baumschule NewGarden

Unsere Antwort:

Sehr geehrte Kundin,

die Pyrus Salicifolia ist eine sehr interessante Pflanze, jedoch für schmale Gartenräume nicht so geeignet.

Als schmale Heckenpflanzen würden sich die folgenden Sorten anbieten:
Fagus sylvatica / Rotbuche
Fagus sylvatica Purpurea / Blutbuche
Carpinus betulus / Hainbuche
Acer campestre / Feldahorn

Darüber hinaus bieten sich auch Heckenelemente immer gut als Möglichkeit für eine schmale Hecke an.

Die Himalaja Birke ,Betula utilis Doorenbos‘, hat wohl das strahlendste Weiß aller Birken außerdem  hat sie auch einen besonders schönen Wuchs.

Viele Grüße,

Maria Ketteler-Droste
Vom New Garden Team

Kategorien

Kalender

Februar 2014
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
2425262728  

Archive

Blog-Verzeichnisse