Pflege von weißem Maulbeerbaum mit Krone in Dachform

Ihre Frage:

Liebes New-Garden-Team,

ich wollte mich noch einmal für den schönen Maulbeerbaum Dachspalier bedanken und habe direkt ein paar Fragen: Soll ich die Äste irgendwie anbinden oder schneiden? Wie lange soll der Ring am Baum bleiben? Zur Illustrations hier zwei Fotos des Maulbeerbaums:

Werden die roten Früchte meiner weissen Maulbeere noch weiss?

Vielen Dank für Ihre Hilfe und viele Grüße,

Eine Kundin der Baumschule NewGarden

Unsere Antwort:

Sehr geehrter Kundin,

Es wäre gut, wenn Sie die Äste des Maulbeerbaums an dem Ring entlang leiten und befestigen. Der Ring sollte nach Möglichkeit schon einige Jahre am Baum bleiben damit die Laub-Krone in Dachform nicht verloren geht.

Die Farbe der Früchte kann veränderlich sein und schwankt zwischen Rotrosa und Weiß.

Viele Grüße,

Maria Ketteler-Droste
Vom New Garden Team

Kategorien

Kalender

September 2013
M D M D F S S
« Aug   Okt »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Archive

Blog-Verzeichnisse