Kirschlorbeer – Prunus mit Löchern in den Blättern & schwarzen Punkten auf der Blattrückseite

Ihre Frage:

Liebes New-Garden-Team,

vielen Dank für die pünktliche und problemlose Anlieferung des Kirschlorbeer, es hat wirklich alles sehr gut geklappt. Allerdings hab ich a

n einigen Kirschlorbeer Löcher in den Blättern entdeckt und auf der Rückseite des Blätter schwarze Punkte. Hier sind Bilder des Kirschlorbeers mit den Löchern in den Blättern

Können Sie mir bitte sagen, was der Grund hierfür sein könnte? Meine Vermutung ist, dass aus den dunklen Punkten die Löcher entstehen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe und viele Grüße,

Ein Kunde der Baumschule NewGarden

Unsere Antwort:

Sehr geehrter Kunde,

Wie schon am Telefon besprochen, wäre es ratsam die Pflanzen vorbeugend mit einem Fungizid zu behandeln, da es sich um eine Pilzerkrankung handeln könnte. Empfehlenswert wäre das Mittel Universal Pilzfrei Baycor M von der Firma Bayer, diese Pflanzenschutzmittel beugt pilzlichen Infektionen vor. Universal Pilzfrei hat gleichzeitig eine Kontakt und eine systemische Wirkungsweise und dient somit als Schutz und Pflege in einem.

Viele Grüße,

Maria Ketteler-Droste
Vom New Garden Team

Kategorien

Kalender

September 2013
M D M D F S S
« Aug   Okt »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Archive

Blog-Verzeichnisse