Kork-Spindelstrauch „Euonymus alatus compactus“ – Größe, Pflege und Standort?

Ihre Frage:

Liebes New-Garden-Team,

Ich habe einige Fragen zum Spindelstrauch „Euonymus alatus compactus“. Verliert der Niedrige Spindelstrauch  im Winter die Blätter?
Wieviel Platz sollte man für ihn einplanen und muss man den Euonymus alatus compactus“ schneiden?
Sollte man ihn windgeschützt pflanzen und verträgt er einen Standort neben Kirschlorbeer / Prunus  pflanzen oder läßt man ihn besser allein stehen?

Danke im Voraus für Ihre Bemühungen und viele Grüße,

Eine Kundin der Baumschule NewGarden

Unsere Antwort:

Sehr geehrte Kundin,

Der Euonymus alatus Compactus verliert seine Blätter im Winter, aber er besitzt sehr schöne Zweige, die mit einer Korkleiste besetzt sind. Er kann eine Höhe von ca 150 cm erreichen. Bei einem freien Stand kann er dann im Alter auch doppelte so breit wie hoch werden.

Dieser Euonymus ist gut frosthart und verträgt auch stärkere Rückschnitte. Mit seiner wunderschönen intensiven Herbstfärbung würde ich ihm eine Einzelstellung zu kommen lassen.

Viele Grüße
Maria Ketteler-Droste
Vom New Garden Team

Kategorien

Kalender

Oktober 2012
M D M D F S S
« Sep   Nov »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Archive

Blog-Verzeichnisse