Säulenförmiger Baum mit mind. 8m Höhe gesucht – Tipps?

Ihre Frage:

Liebes New-Garden-Team,

Ich bin auf der Suche nach einem säulenförmigen Baum (wie bspw. der Säulen-Zierkirsche Prunus serrulata ‚Amanogawa‘ aus Ihrem Angebot). Ich brauche aber die Sicherheit, dass der Baum rund 8 Meter hoch wird.

Er soll als Sichtschutz gegen ein höher liegendes Nachbarhaus dienen. Der vorhandene Sichtschutz (Bretterwand) ist derzeit 2 Meter hoch. Die Krone könnte so auch erst in dieser Höhe beginnen (also bspw. ein Hochstamm).

Sollten Sie ein Foto benötigen, sende ich es Ihnen gerne zu.

Es müsste nicht unbedingt ein Laubbaum sein, da wir aber recht nah am Zaun pflanzen müssten, wäre ein großvolumiger Baum nicht geeignet.

Vollsonnig ist der  Standort auch erst ab einer Höhe von ca. 1,80 Meter; vorher steht er nur den halben Tag (nachmittags) in der Sonne.

Haben Sie einen Rat/Tipp für uns?

Vielen Dank und viele Grüße,

Ein Kunde der Baumschule NewGarden

Unsere Antwort:

Sehr geehrter Kunde,

Folgende Bäume eignen sich für Ihre Gartensituation.

Das gilt auch für die verschiedenen Sorten der Taxus baccata / heimische Eibe.

Viele Grüße
Maria Ketteler-Droste
Vom New Garden Team

Kategorien

Kalender

August 2012
M D M D F S S
« Jul   Sep »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Archive

Blog-Verzeichnisse