Gold-Ahorn wird rötlich – Ursachen und Tipps

Ihre Frage:

Liebes New-Garden-Team

mein Acer platanoides ‚Princeton Gold‘ / Goldahorn färbt sich rötlich/ orange anstatt grün/gelb und ich frage mich, was ihm fehlt, bzw. was ich machen kann. Hier ist auch noch ein Foto von dem Baum:

Vielen Dank für die Tipps und viele Grüße,

Ein Kunde der Baumschule NewGarden

Unsere Antwort:

Sehr geehrter Kunde der Baumschule NewGarden

Eine mögliche Ursache für die rötliche Färbung der Blätter könnte ein Phosphormangel sein.

Phosphor zählt zu den Hauptnährstoffen für die Pflanzenernährung. Dieser Mangel äußert sich u.a. durch eine frühzeitige Herbstverfärbung in dem die rötliche Blattfarbe erkennbar wird. In dem Fall wäre es  gut, wenn Sie einen phosphorbetonten Dünger einsetzen, um diesen Mangel zu erheben und dann sollte der Goldahorn auch wieder die gewohnte, schöne grün-goldene Färbung zeigen.

Viele Grüße
Maria Ketteler-Droste
Vom New Garden Team

Kategorien

Kalender

Juli 2012
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Archive

Blog-Verzeichnisse