Cornus kousa Milky Way – Wann pflanzen und für München geeignet?

Ihre Frage:

Liebes New-Garden-Team

ich interessiere mich für den Cornus kousa Milky Way als Hochstamm. Wann wäre für diesen die beste Pflanzzeit und würde dieser auch im Raum München gedeihen?

Vielen Dank und viele Grüße,

Ein Kunde der Baumschule NewGarden

Unsere Antwort:

Sehr geehrter Kunde der Baumschule NewGarden,

der Cornus kousa liebt einen frischen, sandig-humosen genügend nahrhaften Boden. Der Standort sollte sonnig bis halbschattig in eher geschützter Lage sein. Eine gute Pflanzzeit ist der frühe Herbst, denn der Boden ist dann noch warm und die Pflanze wurzelt noch gut in den Boden ein.

Vor starken Frösten sollte die Pflanze aber im Wurzelbereich mit Mulch geschützt werden. Da  der Cornus kousa in der Jugend etwas empfindlich gegenüber Früh- und Spätfrösten ist, sollte auch gerade in der Anfangsphase auch der oberirdische Teil der Pflanze mit einem Vlies geschützt werden.

Viele Grüße
Maria Ketteler-Droste
Vom New Garden Team

Kategorien

Kalender

Juni 2012
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Archive

Blog-Verzeichnisse