Frage zur Glanzmispel Photinia Fraseri Red Robin – Flach- oder Tiefwurzler

Ihre Frage:

Sehr geehrtes Team der Baumschule NewGarden,

mein Interesse gilt der Glanzmispel / Photinia fraseri.
Dazu habe ich eine Frage: Handelt es sich bei dieser um einen Flachwurzler oder einen Tiefwurzler? Für eine entsprechende Antwort wäre ich dankber.

Vielen Dank für Ihre Antworten und viele Grüße,

Ein Kunde der Baumschule NewGarden

Unsere Antwort:

Lieber Kunde der Baumschule NewGarden,

Die Wurzeln der Photinia fraseri sind  flach angelegt, sie sind sehr stark verzweigt und besitzen einen hohen Anteil an Faserwurzeln. Sie liebt humose, nicht zu nährstoffarme, gut durchlässige Gartenböden und passt sich an den pH-Wert an.

Sie verträgt sowohl saure als auch alkalische Substrate.

Nach Möglichkeit sollte sie einen sonnigen bis halbschattigen Standort in geschützter Lage bekommen.

Viele Grüße
Maria Ketteler-Droste
Vom New Garden Team

Kategorien

Kalender

März 2012
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Archive

Blog-Verzeichnisse