Fertighecke Actinidia deliciosa ‚Jenny‘ / Kiwi – selbstbefruchtend?

Ihre Frage:

Sehr geehrtes Team der Baumschule NewGarden,

wir interessieren uns für ein Heckenelement der Sorte Actinidia deliciosa ‚Jenny‘ (Kiwi)  und wollte wissen ob diese Pflanzen bereits fruchttragend sind und sich für die Zukunft auf selbst befruchten können.

Danke für die Informationen und viele Grüße,

Eine Kundin der Baumschule NewGarden

Unsere Antwort:

Liebe Kundin der Baumschule NewGarden,

Eine verbindliche Aussage, ob die Pflanzen schon Früchte tragen oder nicht, lassen sich im Voraus nicht treffen.

Die Kiwi-Sorte Jenny trägt sowohl männliche als auch weibliche Blüten auf einer Pflanze und entsprechend ist auch nur ein Exemplar, für eine jährliche Ernte erforderlich; sie ist als selbstbefruchtend.

Erfahrungsgemäß lässt sich jedoch der Ertrag durch die Beipflanzung einer männlichen Pflanze verbessern. Der Ertrag und die Qualität ist stark vom Klima und vom Standort abhängig. Die Kiwi bevorzugt einen sonnigen bis halbschattigen warmen Standort in windgeschützter Lage.

Viele Grüße

Marie Ketteler-Droste
Vom New Garden Team

 

Kategorien

Kalender

Februar 2012
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272829  

Archive

Blog-Verzeichnisse