Problem mit Buchsbaum – Wird er sich wieder erholen?

Ihre Frage:

Sehr geehrtes Team der Baumschule NewGarden,

habe Sie bei Google gefunden und hoffe Sie können mir weiterhelfen.
Ich habe im Frühling einen Buchsbaum geschenkt bekommen und habe mich sehr darüber gefreut.
Anfangs habe ich allerdings den Fehler gemacht, den Buxus von oben zu gießen. Nachdem ich erfahren habe, dass das ein Fehler ist, habe ich von unten gegossen. Ebenso hab ich Drainageschläuche gelegt, so dass das Wasser nicht mehr weglaufen kann. Allerdings wird er trotzdem nur stellenweise wieder grün.
Hat hat er evtl. einen Pilz oder ist der Standort evtl. zu sonnig? Kann ich noch etwas für ihn tun oder sind die Schäden bereits zu groß?

Hier auch noch ein Foto:

Vielen Dank für die Tipps und viele Grüße,

Eine Kundin der Baumschule NewGarden

Unsere Antwort:

Liebe Kundin der Baumschule NewGarden,

in der Regel können und möchten wir unseren Kunden gerne weiterhelfen. Leider muss ich Ihnen hier mitteilen, dass an diesem Buxus nichts mehr zu retten ist.

Viele Grüße
Jörg Demes
Vom New Garden Team

Kategorien

Kalender

September 2011
M D M D F S S
« Aug   Okt »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Archive

Blog-Verzeichnisse